ÜBER UNS


Auftrag

 

Wir sind ihr lokaler Ansprech- und Vernetzungspartner. Im Auftrag des Kantons Bern und der Anschlussgemeinden* erarbeiten wir alters- und bedürfnisgerechte Angebote, welche sich leicht zugänglich an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 20 Jahren richten.

Die Jugendarbeitenden bieten sich als Vertrauenspersonen vor Ort an. 

*Oberried, Brienz, Schwanden, Hofstetten, Brienzwiler, Meiringen, Hasliberg, Innertkirchen, Guttannen

 

Vision

Die Jugendlichen der Anschlussgemeinden sind gesund, fühlen sich wohl und wachsen in einem unterstützenden Umfeld auf. Bei der Gestaltung ihrer Lebenswelt und ihrer Zukunft übernehmen sie Verantwortung. In ihren Anliegen werden sie ernst genommen, erleben und verstehen sich als Teil der Gesellschaft.

 



Download
Leitbild Jugendarbeit Haslital-Brienz
LeitbildJAHB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 975.6 KB
Download
Jahresbericht 2020
Jahresbericht2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


Oliver Heldstab, 80%-Anstellung, Stellenleitung


 

Seit September 2016 arbeite ich für die Jugendarbeit Haslital-Brienz als Stellenleiter. Die letzten acht Jahre habe ich praktische Erfahrung in der Jugendarbeit Bödeli gesammelt. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Kreise der Familie. Ich bin gerne in der Natur und im Freien, lasse aber auch mal nur die Seele baumeln. Musik der härteren Gangart, spielt in meinem Leben auch eine grosse Rolle. Ich schreibe für ein Online Metal-Magazin CD-Kritiken und berichte auch von Live-Events. Ansonsten mag ich Essen aller Art und die wunderbare Aussicht, von allen tollen Plätzen in meinem Zuhause.


Jeanne Grossmann, 50%-Anstellung


 

Seit Februar 2023 arbeitet Jeanne Grossmann bei der Jugendarbeit Haslital-Brienz. Sie ist in Wilderswil aufgewachsen, hat in Deutschland die Ausbildung zur Schauspielerin absolviert und wohnt nun in Brienz. Neben der Jugendarbeit steht sie regelmässig selber auf der Theaterbühne, leitet Workshops, Kurse sowie Schauspielprojekte und unterrichtet an der Schule Wilderswil das Freifach Schauspiel. Ihre Freizeit verbringt Jeanne am liebsten an der Sonne, sei es auf dem Kanu, beim Wandern, Klettern oder auf Skitouren.


???, 40%-Anstellung